Der Gablitzer Bauernmarkt ist jeden Mittwoch einen Besuch wert

Am Mittwoch, den 27. Juni stand der wöchentliche Bauernmarkt ganz im Zeichen zweier besonderer Ereignisse.

Zum einen konnte erstmals der, in der vergangenen Woche mit dem "Prädikat Salon" ausgezeichnete Riesling DAC des Winzerhofes Markus Müller aus dem Traisental verkostet werden.

Bgm. Michael Cech: “Der Winzerhof Müller sorgt vom Anfang unseres Bauernmarktes für gemütliche Stimmung. Nicht nur der Verkauf von Flaschenweinen, vor allem das gemütliche Weinstandl ist bei unseren Besuchern sehr beliebt. Wir freuen uns jede Woche über Gäste, auch aus den Nachbargemeinden. Besonders aus Purkersdorf haben wir schon treue Fans."

Zum zweiten waren die frischen Marillen aus der Wachau sowie Marillenmarmelade und -Säfte der Renner und waren in Kürze ausverkauft.

Michael Cech: “Der Markt hat beide unserer Ziel voll erfüllt. Zum einen frische Produkte im Zentrum anzubieten. Zum Zweiten zu einem Kommunikationszentrum zu werden, wo man plaudern und ausspannen kann.”