Archiv

Bunter Seniorennachmittag in Gablitz zum Thema „Gesund in NÖ“ am 7. April

 

Unter dem Titel „ein bunter Nachmittag für Senior/Innen und Pensionist/Innen“ laden der ehemalige Bürgermeister und nunmehrige Teilbezirksobmann des Seniorenbundes Gerhard Jonas und Bürgermeister Michael Cech am 7. April um 14.30 in die Gablitzer Glashalle.

 

Das Motto des Nachmittags lautet „Gesund in Niederösterreich“ und in interessanten Vorträgen soll der älteren Generation wissenswertes und aktuelles zum Thema Gesundheit vermittelt werden.

 

Bgm a.d. Jonas: „Neben den Vorträgen wollen wir aber vor allem einen gemütlichen Nachmittag bei Gratis Kaffee und Kipferln bieten. Als Moderatorin konnte ich die bekannte ORF-Moderatorin, Eiskunstlauf-Europameisterin und Seniorensprecherin Ingrid Wendl gewinnen, dadurch ist eine kompetente und sympathische Begleitung durch die Veranstaltung garantiert“.

 

Landesrätin Johanna Mikl-Leitner wird die Gablitzerinnen und Gablitzer über ihre Sichtweise der Zukunft der älteren Generation in NÖ informieren.

 

Dr. Bettina Zenz, Ärztin für Allgemeinmedizin berichtet über Behandlungsmöglichkeiten durch die Traditionelle Chinesische Medizin TCM und Mag. Heidi Smolka berichtet über „Wege zum Glücklichsein“ und wie auch ältere Menschen ihr wohlbefinden positiv beeinflussen können.

 

Bgm. Cech: „In den vergangenen Monaten haben wir sehr viel für Kinder und junge Familien in Gablitz getan. In diesem Jahr legen wir einen großen Schwerpunkt auf die ältere Generation. Mit dem Arzttaxi, barriererfreier Umgestaltung von Gehsteigkanten und dem neuen Ärztezentrum schaffen wir Meilensteine. Und Gerhard Jonas hat als Seniorenbundobmann des Teilbezirkes und langjähriger Bürgermeister ein besonderes Gefühl für ältere Menschen.“

 

Die Kaffeejause wird von Abg. Zum NÖ Landtag, Mag. Lukas Mandl zur Verfügung gestellt, der die Initiative für Senior/Innen in Gablitz gerne unterstützt.

 

Die Veranstaltung soll die erste in einer Reihe weiterer in Gablitz sein um das Veranstaltungsangebot für ältere Menschen in der Wienerwaldgemeinde noch weiter zu verstärken.

 

Zurück