Archiv

Gablitz ist fit - Gablitz macht fit

Der neue Generationen-Sportpark ist fertig

Mit unseren aktuellen Projekten sorgen wir dafür, dass unsere Gemeinde für die Zukunft fit bleibt. Eine neue Kindergartengruppe, die zweite Kleinkindergruppe, das ausgebaute Feuerwehrhaus und die Planung der Klärananlgenerweiterung. Unsere Gemeine ist und bleibt optimal aufgestellt.Damit diese Fitness aber auch für uns, die Gablitzerinnen und Gablitzer gilt lag mit ein Wunschprojekt besonders am Herzen.Von zahlreichen Reisen in andere Städte und Gemeinden kannte ich sogenannte „Outdoor-Fitnessparks“. Frei zugängliche Geräte, die kostenlos die unterschiedlichsten Übungen ermöglichen. Ich habe mir erfolgreiche Projekte angesehen, mit Errichtern gesprochen und Angebote eingeholt. Sehr rasch konnte ich meine Kolleginnen und Kollegin im Gemeinderat davon überzeugen, dass Gablitz genau der richtige Ort für so einen „Generationen-Fitnesspark ist“.Auch der Platz dafür war sehr rasch gefunden, er sollte zentral gelegen und trotzdem in ruhiger und erholsamer Umgebung sein. Der Rad- und Wanderweg von der Hauersteigstraße bis um Kaufhaus Schober entlang des Gablitzbaches schien mir dafür ideal , auch die Grundeigentümerin, das Gablitzer Kloster war sofort einverstanden.Die Bestellung vor dem Sommer und Montage im August erfolgte zügig und daher steht der sportlichen Bewegung für alle Generationen, unmittelbar beim Fußballplatz am Fuß der Hauersteigstraße nichts mehr im Wege. Sport und Bewegung für alle Generationen, das war das Ziel dieses Projektes und die ersten Reaktionen geben mir recht. Der Gablitzer Generationen-Fitnesspark wird ein neuer, beliebter Treffpunkt in unserer Gemeinde.Alles Liebe, Ihr BürgermeisterMichael W. Cech

Zurück