Archiv

Gablitzer Neujahrsempfang mit 5 Ehrungen

 

Zum traditionellen Neujahrsempfang lud der Gablitzer Bürgermeister Michael Cech am 13. Jänner auf das Gablitzer Gemeindeamt und es kamen mehr als 150 Gäste, darunter Landesrätin Johanna Mikl-Leitner, die Bürgermeister von Wolfsgraben und Mauerbach Claudia Bock und Gottfried Jelinek, fast der gesamte Gablitzer Gemeinderat, der neue Feuerwehrkommandant Christian Fischer, die Ehrenbürger Gerhard Jonas und Walter Neumayer, die Oberinnen von Kloster St. Barbara und

 

Marienheim, Marienheim-Geschäftsführer Thomas Wagner Polizeipostenkommandant Helmut Kowar, Samariterbund Chefin Brigitte

 

Samwald, die Obfrauen und Obmänner aller Gablitzer Vereine und viele mehr.

 

Für schwungvolle Unterhaltung sorgte aus dem Theater 82er Haus Markus Richter und die Vienna Swing Sisters.

Geehrt wurden verdiente Gablitzerinnen und Gablitzer und sowohl der Bürgermeister als auch LR Mikl-Leitner hoben die Bedeutung der Arbeit der Freiwilligen hervor.

 

Geehrt wurden durch die Marktgemeinde Gablitz vier verdiente Menschen, die sich über viele Jahre für das Vereinsleben in Gablitz engagiert haben. Markus Wolkersdofer leitet den Gablitzer Musikverein und hat sehr erfolgreich die Kinder- und Jugendmusikausbildung aufgebaut. Georg Ragyoczy unterstützt junge Gablitzer/Innen bei einem Start in die Musikkarriere und hat den Verein "die Künstler" mitbegründet.

 

Angelika Heissig leitet seit 35 Jahren die Gablitzer Singgemeinschaft. Und Josef Sattler war über 20 Jahre Obmann des Amateurfilmclubs Gablitz und hat dabei mit seinem Verein nationale wie internationale Preise gewonnen.

 

Erstmal hat die Marktgemeinde auch einen Nicht-Gablitzer geehrt, nämlich Josef Maißer, der über viele Jahre als Mitarbeiter der BH Wien-Umgebung eine wichtige Stütze bei Projekten und Anliegen an die BH war. dies oft über die "normale" Tätigkeit und vor allem über die regulären Amtsstunden hinaus.

 

Anschließend wurde in gemütlicher Stimmung bei einem großen Buffet der Abend für angeregte Gespräche genutzt.

Bgm. Cech: "Den neuen, offenen Charakter des Gemeindeamtes wollten wir auch dadurch zeigen, dass wir drei Buffets im Haus verteilt haben, eines davon in meinem Büro. Dadurch konnten sich unsere Gäste im ganzen Haus bewegen. Das hat sicher zur besonderen Stimmung beigetragen".

 

Als weiteren Höhepunkt des Abends trug sich Landesrätin Johnanna Mikl-Leitner in der Goldene Buch der Marktgemeinde Gablitz ein und versprach, gemeinsam mit dem Bürgermeister dem größten Arbeitgeber der Gemeinde und wichtigen Infrastruktureinrichtung, dem Marienheim in den nächsten Wochen einen Besuch abzustatten.

 

 

Zurück