Archiv

Geburtstags- und Abschiedsfeier des Gablitzer Volksschuldirektors Christian Müller-Fembeck

 

Am 23. Februar lud der Gablitzer Volksschuldirektor Christian Müller-Fembeck anlässlich seines 60. Geburtstages und seiner bevorstehenden Pensionierung zu einer kleinen Feier in die Gablitzer Volksschule.

 

Nach 25 Jahren Leitung der Gablitzer Schule übergibt Müller-Fembeck an seine Nachfolgerin Karin Sampl, die bis dahin als Pädagogin an der Volksschule Purkersdorf tätig war.

 

Die, über 25 Jahre engagierte Arbeit und Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde lobte auch Bürgermeister Michael Cech in seinen Dankesworten.

 

Cech: „Eine funktionierende Volksschule ist das Rückgrat des Lebens in einer Gemeinde, und ganz besonders wenn ich an unser Motto Familienparadies Gablitz denke. Der Rückblick auf 25 erfolgreiche Jahre an unserer Schule und die Gewissheit, an eine ausgezeichnete Kollegin übergeben zu können, sollte es Direktor Müller-Fembeck leichter machen, diesen großen Schritt in den Ruhestand zu setzen.“

 

Auch Bezirksschulinspektor Alois Denk hob das Engagement des dienstältesten Schulleiters des Bezirkes Wien-Umgebung hervor und wünschte dem Jubilar alles Gute zum Geburtstag und eine ausgefüllte, aber auch geruhsame Pensionszeit.

 

Die Kinder der Volksschule Gablitz brachten einstudierte Musikstücke auf Trompete, Gitarre und Piano dar sowie ein einstudiertes Lied mit einem pointierten Rückblick auf ihre Erfahrungen mit dem Herrn Direktor.

 

Anschließend lud Direktor Müller-Fembeck zu Sekt und einem kleinen Buffet und dankte den Ehrengästen und dem komplett erschienenen Lehrerkollegium für die Teilnahme an der kombinierten Geburtstags- und Abschiedsfeier.

 

 

Zurück