Archiv

Noch mehr Farbe im Gablitzer Straßenbild

Der Frühling bringt auch in das Gablitzer Straßenbild mehr Farbe.Bgm. Michael Cech: „Der graue Kiesel in den Verkehrsinseln bei den Ortseinfahrten waren mir schon lange ein Dorn im Auge. Wir haben auch mit Bepflanzungen in den letzten Jahren einiges probiert. Mussten aber, wie viele andere Gemeinden auch feststellen, dass eine mehrjährige Bepflanzung durch die hohe Belastung durch Schneeräumung und Salzstreuung nicht möglich ist. Deshalb haben wir die Blumenbeete auf einjährige Blumen und den Rest der Inseln auf Kiesel umgestellt.Mit dem neuen, Terrakotta-farbigen Kiesel, den wir nun aufgebracht haben entsteht gleich ein viel freundlicherer Empfang. Passend zum Frühling haben wir damit noch mehr Farbe in unser Straßenbild gebracht und die Inseln sind für alle Verkehrsteilnehmer noch besser sichtbar.“ „Ein großes Danke an den Leiter unseres Bauhofes Harald Freistetter, der mich bei der Umsetzung meiner Idee unterstützt hat und mit den unterschiedlichsten Materialen und Farben zur Stelle war.“

Zurück