Archiv

Rot-Grüne Pendlerhatz in Wien

 

Leider wird die Hatz gegen Pendler aus Wien Umgebung durch die neue Wiener Stadtregierung immer heftiger. In der heutigen Medienberichterstattung rechnen die Grünen vor, wie viel Platz Pendler aus Niederösterreich "täglich in Wien verstellen".

 

Die Ausweitung der Parkpickerlzonen und weitere Erschwernisse für Pendler aus dem Wiener Umland sind bereits geplant. Vor allem die Wiener Grünen überbieten sich täglich selbst in neuen Ideen.

 

Statt intelligente Verkehrslösungen zu erarbeiten wird polemisiert und überlegt, wie man Pendler noch weiter abzocken kann.

 

Vollkommen vergessen diese Leute leider, welch große Wertschöpfung die Pendler aus Niederösterreich tagtäglich in Wien erwirtschaften, ob an ihrem Arbeitsplatz oder als Konsumenten in der Bundeshauptstadt.

 

Nichts spricht gegen die Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs, diesen Weg gehen wir auch in Gablitz!

Aber lausige Park&Ride Möglichkeiten anzubieten (wenn man sich bis Hütteldorf oder Ottakring durchgekämpft hat stand man bereits im ersten Stau) und die Verlängerung der U-Bahn bis an die Stadtgrenze abzulehnen ist leider zu wenig.

 

Gemeinsam mit meinen ÖVP Bürgermeisterkolleg/Innen und den politischen Vertretern des Bezirkes Wien Umgebung werde ich versuchen hier Druck zu machen, damit diese Hatz gegen Pendler aus Wien-Umgebung aufhört. Leider sind unsere Möglichkeiten hier sehr begrenzt wenn Rot-Grün in Wien diese Politik weiter fortsetzen will.

 

Als ÖVP Gablitz verstehen wir jedoch, dass kein Pendler aus Jux und Tollerei täglich den Weg zur Arbeitsstelle in Wien in Kauf nimmt. Und wir lehnen weitere Erschwernisse und Abzocke vehement ab.

 

Ihr Bürgermeister

Michael W. Cech

 

 

Zurück