Erster kabarettistischer Jahresrückblick von Helmut Tschellnig in Gablitz
Erstmals wird Kabaretteur Helmut Tschellnig einen seiner humoristischen Jahresrückblicke in Gablitz abhalten.
Eine Vereinbarung dazu schlossen Bürgermeister Michael Cech und Kulturreferentin Manuela Dundler-Strasser mit Tschellnig und legten damit auch gleichzeitig den Höhepunkt der diesjährigen „Gablitzer Kulturtage“ fest, die von 14. – 16. Oktober in der Wienerwaldgemeinde stattfinden.
Der Jahresrückblick von Helmut Tschellnig steht am Samstag, den 15. Oktober, traditionell um 20.01 Uhr im Gablitzer Pfarrheim auf dem Programm.
Ein Bogen aus Anekdoten aus der Vergangenheit aus Gablitz bis zu aktuellem Geschehen – humoristisch aufbereitet - des Jahres 2011 stehen auf dem Programm.
Bgm. Cech: „Ich freue mich riesig, dass wir diese Zusammenarbeit vereinbaren konnten. Ich kenne die Jahresrückblicke von Helmut Tschellnig aus Purkersdorf und wollte schon lange, dass auch die Gablitzer in diesen Genuss kommen. Kaum einer kennt so viele Geschichten und „G’schichterln“, Typen und Originale aus unserer Gemeinde“
Helmut Tschellnig hat auch gleich mit der Vorbereitung des Jahresrückblicks begonnen und ab sofort wird das Geschehen in der Gemeinde Gablitz genau beobachtet.
Tschellnig: „Ich in Gablitz aufgewachsen und ehrlich gesagt ich freue mich echt diesen Abend gestalten zu dürfen. Denn was ich seit zehn Jahren in Purkersdorf höchst erfolgreich praktiziere, kommt nun endlich auch in meine Heimatgemeinde nach Gablitz.
Dieser Abend soll ein humoristischer werden, und ich würde mich sehr freuen wenn sich Gablitzer finden die mich mit Geschichten und Begebenheiten zum schmunzeln eindecken. Ganz egal wann sie stattgefunden haben!
Denn auch Geschichten, die einige Jahre zurückliegen werden an diesem Abend von mir humoristisch aufbereitet. Das Motto für diesen Abend ist ganz einfach - WIR WOLLEN GEMEINSAM EINEN HEITEREN ABEND VERBRINGEN.“
Manuela Dundler-Strasser: „Jedes Jahr suche ich nach neuen Highlights für die Gablitzer Kulturtage und mit Helmut Tschellnig ist uns für dieses Jahr etwas besonderes gelungen. Die Gablitzerinnen und Gablitzer können sich auf einen lustigen Abend freuen. Und der Gablitzer Jahresrückblick soll zu einer regelmäßigen Einrichtung werden“.
Und Helmut Tschellnig ergänzt abschließend: „Wie ich immer zu sagen pflege: Schauen Sie sich Ihnen das an ! Ich bin echt gespannt was dieses Jahr in Gablitz einfach passiert!!
Und wie gesagt, ich bin für jede Story dankbar, Telnr.0664/4069135 ; Mail: info@tschellnig.at“
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…
VPNÖ-Regierungsklausur: Mit Herz und Verstand für die Mitte im Land
Im Zuge einer Arbeitsklausur im Althof Retz präsentierte das Spitzenteam der Volkspartei…