Besonders freute sich Bürgermeister Michael Cech über den Besuch von Wirtschaftskammer-Bezirksstellenleiterin Dr. Isabella Petrovic-Samstag und „Frau in der Wirtschaft“ Monique Weinmann am Gablitzer Gemeindeamt. Neben dem Dank für die gute Zusammenarbeit hatten die beiden Damen einen Blumenstrauß anlässlich des bevorstehenden Valentinstages dabei.
Eine gute Gelegenheit für ein ausführliches Gespräch über die aktuellen Infrastrukturprojekte in Gablitz. Bürgermeister Cech betonte dabei die hohe Investitionssumme, die Gablitz auch für 2013 budgetiert hat und die absolute Präferenz für lokale Unternehmen. Sichern diese doch die meisten Arbeitsplätze in der Region, sind verlässliche und immer erreichbare Partner für die Gemeinde.
Bürgermeister Cech: „Auch das Projekt „Betreutes Wohnen“ und das noch heuer voll bezogene Ärztezentrum direkt im Zentrum wird den Gablitzer Gewerbetreibenden zugute kommen, ob Dorfcafe, Friseure, Fußpflege, Postpartnerin oder Elektrogeschäft. Vermehrte Kundenfrequenz im Ort ist für den Erhalt unserer Geschäfte eine wichtige Voraussetzung, dazu will die Gemeinde Gablitz mit den Infrastruktur-Projekten beitragen.“
Cech konnte auch bereits über das immense Interesse zum Projekt „Betreutes Wohnen“ berichten. Seit der gut besuchten Bürgerinformation gibt es zahlreiche Anfragen beim Gemeindeamt und bereits 5 Gablitzerinnen und Gablitzer wollten sich unbedingt schon anmelden.
Michael Cech: „Ein Beweis, dass wir den Bedarf richtig erkannt haben, durch die rasche und unbürokratische Zusage der Wohnbauförderung durch Landeshauptmann-Stv. Wolfgang Sobotka ist das Projekt für alle Einkommen gut leistbar. Und das war uns bei der Planung dieses Projektes besonders wichtig, kein Nobel-Ghetto sondern gemütliche, leistbare Wohnungen sollen für unsere Bevölkerung entstehen.“
Dr. Petrovic-Samstag und Monique Weinmann freuten sich auch über die fixe Zusage des Gablitzer Bürgermeisters zum Valentinstags-Empfang der Wirtschaftskammer Purkersdorf am 15. Februar zu kommen.