Vernissage von Magda Radak im Gablitzer Dorfcafe

 

Am Freitag, den 4. März lud die Malerin Magda Radak in das Gablitzer Dorfcafe zur Eröffnung ihrer Ausstellung „Der weibliche Akt“.

 

Umrahmt wurde die Vernissage von einer Lesung durch Otto Novacek, Gery Walther sowie die Künstlerin selbst.

 

Bürgermeister Michael Cech hob in seinen Eröffnungsworten hervor, dass sich das Gablitzer Dorfcafe neben einem beliebten Treffpunkt bei Kaffee und ausgezeichneten Mehlspeisen vor allem zu einem Kulturzentrum der Wienerwaldgemeinde entwickelt hat.

 

Bgm. Cech: „Danke an Reinhard Eggner, der den Gablitzer Künstlerinnen und Künstlern einen gemütlichen Rahmen für ihre Ausstellungen gibt und uns Gablitzern ermöglicht, einen Eindruck über das breite künstlerische Potential in unserer Gemeinde zu bekommen.

 

Die Aquarelle von Magda Radak werden noch bis Ende März bei freiem Eintritt im Dorfcafe zu sehen sein.

Als weiterer Höhepunkt im Gablitzer Kulturkalender steht eine Ausstellung des Malkreises „Tanzender Pinsel“ in der Gablitzer Glashalle ab 1. April auf dem Programm, die Künstler laden zu einer Vernissage am Freitag, den 1. April um 19.00 in die Gablitzer Glashalle.

 

Cech: „Der Malkreis Tanzender Pinsel, der vom Gablitzer Hannes Schmatz geleitet wird umfasst mehr als 20 Künstlerinnen und Künstler aus Gablitz, den umliegenden Gemeinden und Wien und begeistert in seinen Ausstellungen durch seine Breite und Vielfalt. Ich freue mich schon auf die Vernissage.“